Monday, September 6, 2010

Der Wert der Kinder (Mitarbeitertreffen am 5.September 2010)

Kinder sind von Bedeutung für Gott

In Markus 9,33-37 und 10,13-16 lesen wir, dass obwohl die Jünger Jesu Kinder als Ablenkung ansehen, sie für Jesus wichtig sind. In Markus 10 steht, dass Jesus aufgebracht ist, weil die Jünger sowohl die Kinder als auch die Eltern weggescheucht haben. Denkt mal darüber nach...es muss schon einiges passieren, damit Jesus ärgerlich wird. Was haben sie angestellt? Sie haben versucht die Kindern von Jesus fernzuhalten. Kinder sind Gott nicht nur wichtig, sondern unheimlich wertvoll.  Wenn sie Gott schon so unglaublich wertvoll sind, dann sollten sie uns genau so wertvoll sein!

Die Investition in Kinder ist eine Investition in die Zukunft

Kinder sind eher bereit ihr Herz Jesus Christus zu übergeben mehr als jede andere Altersgruppe. Ihre geistliche Weltsicht entwickelt sich immer noch. Die Arbeit mit Kindern ist vergleichbar mit der Arbeit mit Lehm, die Arbeit mit Erwachsenen vergleichbar mit der Arbeit mit Statuen. Natürlich ist jede Bekehrung ein Fest, egal wer, egal wann. Wenn sich jedoch ein Kind für Jesus entscheidet, dann kann ein ganzes Leben die Welt beeinflussen!

Wir investieren in Kinder

Weil Gott so einen großen Wert auf Kinder legt, wollen auch wir einen Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit auf den Kinderdienst legen. Der Kinderdienst soll viele Ressourcen und nur die besten Mitarbeiter bekommen, deshalb stecken wir viel Kraft, Energie und Werbung in unseren Kinderdienst. Mein größtes Gebetsanliegen ist keine Rock´n´Roll Lobpreisband, obwohl ich natürlich eine große Leidenschaft dafür habe, sondern für Menschen, die uns helfen Gottes Liebe den Kindern weiter zu geben.

Eins unser Motto´s wird lauten: Wir dienen Kindern...Punkt!  Und nur nebenbei erwähnt, wir haben auch Gottesdienste für Erwachsene ;)

No comments:

Post a Comment